X4B unterstützt Sie bei der Rekrutierung von Arbeits- und Fachkräften!

Können auch Sie Ihre vorhandenen Aufträge nicht mehr abwickeln, da Ihnen die notwendigen Arbeits- bzw. Fachkräfte fehlen?

Headhunter und Stellenanzeigen auf Recruiting-Plattformen waren gestern. Headhunter sind häufig viel zu teuer und bei normalen Stellenanzeigen müssen Sie darauf hoffen, dass diese von potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern gefunden werden. Leider häufig nicht sehr vielversprechend... Wir dagegen setzen auf den innovativen und äußerst effektiven Ansatz des "Social Recruiting". Über diesen werden mögliche Bewerberinnen und Bewerber dort abgeholt, wo sie sich ohnehin schon aufhalten: nämlich auf Social Media-Plattformen wie Instagram, Facebook oder TikTok! Dies generiert Aufmerksamkeit für Personen, die über einen Jobwechsel nachdenken, sich aber noch gar nicht aktiv auf den verschiedenen Jobportalen aufhalten: die latent Suchenden!!!
Von dort aus können sich diese potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten mit nur wenigen Klicks bewerben und mit Ihnen in Kontakt treten.


Die Vorteile für Sie auf einen Blick:

1. Wir sprechen latent Suchende an und nicht bereits auf dem Arbeitsmarkt aktive Kandidatinnen und Kandidaten.

2. Wir rekrutieren mittels Social Recruiting und holen mögliche Kandidatinnen und Kandidaten für Sie dort ab, wo sie sich ohnehin schon aufhalten: nämlich auf Social Media!

3. Mit nur wenigen Klicks und somit mit dem geringst möglichen Aufwand können sich Interessierte bewerben und mit Ihnen in Kontakt treten.

4. Die Vorauswahl der Interessierten übernehmen wir für Sie! Und zwar nach Maßgabe des im Vorhinein mit Ihnen abgestimmten Stellenprofils; erst bei hinreichender Eignung erhalten Sie die Kontaktdaten. Sie können sich also auf die für Sie wirklich relevanten Kandidatinnen und Kandidaten konzentrieren.

5. Das Ganze ist nicht teurer als eine übliche Stellenanzeige, generiert aber deutlich mehr Kontaktdaten und potenzielle Bewerberinnen und Bewerber.


Wie funktioniert das Ganze nun genau...?

Schritt 1
Wenn Sie sich als Unternehmen für unser Unterstützungsangebot zur Rekrutierung von Arbeitskräften entschieden haben, dann führen wir mit dem verantwortlichen Ansprechpartner bei Ihnen im Unternehmen ein Gespräch, in dem wir Suchkriterien - wie zum Beispiel: Welche Berufsgruppen werden gesucht? Sollte eine spezielle Ausbildung oder Zertifizierung vorliegen? In welchen Branchen sollten die Arbeitskräfte Erfahrungen vorweisen können? Sollte die Arbeitskraft offen für Schicht- und/oder Montagearbeit sein? - festhalten und bei uns im System hinterlegen.

Schritt 2
Über Social-Media-Targeting suchen wir dann mit Hilfe unseres erfahrenen Netzwerkpartners Arbeitskräfte auf allen bekannten Social-Media-Kanälen.

Schritt 3
Nach der ersten Anmeldung der Arbeitskräfte auf einer eigens hierfür bereitgestellten Plattform werden die angemeldeten Personen dann von uns „qualifiziert“; das bedeutet, sie werden in einem ausführlichen Interview nach beruflichem Hintergrund, Erfahrungen und Motivation, und anderen – für Sie relevanten – Suchkriterien befragt, sodass wir vollumfängliche Profile der Arbeitskräfte erhalten. Die Arbeitskräfte hinterlegen bei uns zusätzlich Informationen, wann und wie sie erreicht werden können.

Schritt 4
Mittels Algorithmus werden daraufhin die Arbeitskräfte und Sie, die Unternehmen, „gematched“. Sollte es zu einem Match kommen, erhält der uns von Ihnen benannte Ansprechpartner aus Ihrem Unternehmen regelmäßig vollumfängliche Profile (inklusive Kontaktdaten). Sollte eine Arbeitskraft interessant sein, können Sie bzw. Ihr Personalverantwortlicher die Person kontaktieren und zu einem Gespräch einladen.

Sie haben noch Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zu dieser Dienstleistung zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Weitere Informationen zu diesem Angebot finden Sie auch unter niedersachsen-fachkraefte.de.