Arbeitgeberidentität als Wettbewerbsvorteil

Wie Unternehmen ein für Fachkräfte attraktives Selbstbild aufbauen

Eine nahbare und authentische Arbeitgebermarke ist der Schlüssel für erfolgreiches Recruiting und die Bindung der Belegschaft ans Unternehmen. Dabei sind Anzeigen, Social Media & Co. nur die externen Folgen. Deren Wirkung verpufft, wenn hinter ihnen keine echte und geteilte Identität liegt.

In dem Seminar vermitteln wir konkrete Methoden, wie Sie eine authentische Arbeitgebermarke formen, die nachhaltig wirkt und Menschen inspiriert. Wir geben Ihnen konkrete Tools in die Hand, um ihre Arbeitgeberidentität zu analysieren, erarbeiten gemeinsam die zentralen Handlungsfelder und zeigen an konkreten Praxisbeispielen auf, wie Sie erfolgreich ins Machen kommen.

Eine funktionierende Arbeitgeberidentität führt nicht nur zu einer besseren Position im Wettbewerb um Talente, sondern auch zu langfristiger Mitarbeitendenbindung und einem vertrauensvollen Image, das Ihre Unternehmenskultur widerspiegelt.

Inhalte

  • Überblick zu relevanten Megatrends und Zukunftsdynamiken
  • Kennzahlen und Studien
  • Methoden und Werkzeuge zur Entwicklung einer authentischen Arbeitgeberidentität
  • Arbeit mit unserem erprobten Reifegradmodell
  • Interaktive Übungen
  • Praxisbeispiele

Zielgruppe

Geschäftsführung, Inhaberinnen und Inhaber, Leitende im Marketing, Personal/HR und Strategie, Personalreferentinnen und -referenten

Referent

Lutz Woellert
Gründer und Geschäftsführer der Identitätsstiftung GmbH, Strategie- und Organisationsberater

Preisinformationen

Preis - 765 Euro (inklusive Mittagessen und Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)

Preis für Mitgliedsunternehmen - 545 Euro (inklusive Mittagessen und Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)

Teilnehmende Person

Unternehmensdaten

Die AGBs finden Sie in der Fußzeile der Website.

 

Datum und Uhrzeit

03.12.2024 09:00 bis
03.12.2024 17:00
 

Anmeldeschluss

25.11.2024
 

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