B2B Online-Marketing

Erfolgreich Geschäftskundinnen und-kunden im Web gewinnen und binden

Die letzten zwei Jahre haben durch den coronabedingten Wegfall von Messen und anderen etablierten Marketing- und Vertriebswegen viele Unternehmen vor große Herausforderungen bei der Kundenansprache und -gewinnung gestellt. Digitale Marketingaktivitäten, wie Suchmaschinenmarketing, SocialMedia-Marketing und E-Mail-Marketing können Alternativen oder ergänzende Möglichkeiten sein, die Kunden für sich zu begeistern. Doch um im B2B-Online-Marketing erfolgreich zu agieren und Maßnahmen effizient, effektiv und vor allem wirtschaftlich zu gestalten, müssen wichtige Aspekte für die Planung und Umsetzung berücksichtigt werden. Denn: Nicht jede Online-Marketing-Maßnahme ist für jede Zielsetzung und jede Zielgruppe gleichermaßen sinnvoll.
In diesem Webinar lernen Sie anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis verschiedene Formen des B2B-Online-Marketings, deren Funktionsweisen und wichtigsten Planungs- und Gestaltungsaspekte sowie Vor- und Nachteile kennen. Sie erhalten hilfreiche Tipps und Tricks für die eigene Umsetzung und erfahren, welche inhaltlichen und rechtlichen Fallstricke es zu beachten gilt.

Inhalte

  • Die Relevanz von Online-Marketing für die Kundengewinnung
  • Wichtige Kennzahlen und Abrechnungsmodelle für Ihre Budgetplanung
  • SocialMedia-Marketing über LinkedIn & Co.
  • Suchmaschinenmarketing mit Google Ads (SEA)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • E-Mail-Marketing und Lead-Generierung

Zielgruppe

Verantwortliche und Mitarbeitende aus den Bereichen Vertrieb und Marketing

Referent

Krischan Kuberzig,
Dipl.-Kfm. (FH) und Master of Laws (LL.M.). Freiberuflicher Unternehmensberater, Projektmanager und Trainer

Preisinformationen

Preis - 555 Euro (zzgl. MwSt.)

Preis für Mitgliedsunternehmen - 395 Euro (zzgl. MwSt.)

Rechnungsadresse

 

Datum und Uhrzeit

01.06.2023 09:00 bis
01.06.2023 16:00
 

Anmeldeschluss

25.05.2023
 

Ort

Online event
 

Themenbereich

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