Krisenkommunikation

Wie Sie mit guter Kommunikation schwierige Unternehmenssituationen meistern

Gute Kommunikation kann einem Unternehmen das Überleben sichern, schlechte kann alles zerstören: Die Macht, die der vermeintlich weiche Faktor Kommunikation besitzt, entfaltet sich vor allem in Krisenzeiten. Seien es ein Großbrand in der Werkshalle, Stellenabbau oder eine Standortschließung – der kommunikative Umgang mit der Krise zeigt, aus welchem Holz die Führung eines Unternehmens geschnitzt ist und ob Mitarbeitende, Kundinnen und Kunden, Partnerinnen und Partner und die Öffentlichkeit ihr Vertrauen zu Recht in sie setzen.

In diesem Seminar erlernen Sie, wie Sie Ihre Kommunikation auf mögliche Krisenszenarien vorbereiten und heikle Themen souverän moderieren. Anhand von zahlreichen Beispielfällen und Übungen erhalten Sie Lösungsansätze, um daraus Ihre ganz persönliche Krisenkommunikationsstrategie zusammenzustellen.

Inhalte

  • Welche „Leichen“ liegen in meinem Keller? Identifizieren von potenziellen Krisenauslösern und Erarbeiten passender Kommunikationsstrategien
  • Krisenfrüherkennung und -eindämmung
  • Krisenkommunikation in und mit Presse und Sozialen Medien
  • Umgang mit vorhersehbaren und Ad-hoc-Krisen

Zielgruppe

Geschäftsführung, Inhaberinnen und Inhaber, PR-Leitungen sowie PR-Referentinnen und -referenten

Referentin

Isabel Link,
Leiterin interne Kommunikation und stv. Pressesprecherin bei den Arbeitgeberverbänden Hannover

Preisinformationen

Preis - 765 Euro (inklusive Mittagessen und Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)

Preis für Mitgliedsunternehmen - 545 Euro (inklusive Mittagessen und Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)

Teilnehmende Person

Unternehmensdaten

Die AGBs finden Sie in der Fußzeile der Website.

 

Datum und Uhrzeit

19.06.2024 09:00 bis
19.06.2024 17:00
 

Anmeldeschluss

11.06.2024
 

Themenbereich

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