Was bringt Online-Marketing im B2B-Geschäft?

Über digitale Möglichkeiten der Kundenansprache und Kundengewinnung

Über 80% der Unternehmen nutzen das Internet, um sich vor dem Kauf von Produkten und Dienstleistungen zu informieren, und auch während und nach dem Kauf spielt das Internet eine entscheidende Rolle im Kaufprozess. Doch nur, wer sich durch sinnvoll eingesetzte B2B-Online Marketingmaßnahmen den Unternehmen optimal präsentiert, wird auch von den Einkäufern und Entscheidern berücksichtigt.

In diesem Seminar bekommen Sie anhand von zahlreichen Praxisbeispielen einen Überblick über verschiedene Maßnahmen des B2B- Online-Marketings und lernen, was es bei deren Einsatz zu beachten gilt. Sie erfahren, wie Sie B2B-SocialMedia-Marketing über XING und LinkedIn sowie Suchmaschinenmarketing für die Kundenansprache und -gewinnung nutzen können, und bekommen hilfreiche Tipps für die Umsetzung von E-Mail-Marketingmaßnahmen sowie für die Gestaltung Ihrer Website zur erfolgreichen Generierung von Leads/Kontaktanfragen.

Inhalte

  • Zahlen und Fakten zur Relevanz von B2B-Online-Marketing
  • Strategische Planung von B2B-Online-Marketingmaßnahmen
  • Bedarfsweckung durch B2B-SocialMedia-Marketing
  • Bedarfsdeckung durch Suchmaschinen-Marketing
  • Kundengewinnung und -bindung durch E-Mail-Marketing
  • LandingPage-Optimierung für eine verbesserte Lead-Gewinnung

Zielgruppe

Verantwortliche und Mitarbeitende aus den Bereichen Vertrieb und Marketing

Referent

Krischan Kuberzig,
Dipl.-Kfm. (FH) und Master of Laws (LL.M.). Freiberuflicher Unternehmensberater, Projektmanager und Trainer

Preisinformationen

Preis - 299 Euro (zzgl. MwSt.)

Preis für Mitgliedsunternehmen - 249 Euro (zzgl. MwSt.)

Rechnungsadresse

 

Datum und Uhrzeit

08.12.2022 09:00 bis
08.12.2022 16:00
 

Anmeldeschluss

24.11.2022
 

Ort

Online event
 

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