Entwicklung einer Social-Media-Strategie

Wie Sie erfolgreich Sichtbarkeiten generieren

Die Nutzung von Social Media hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Die Sozialen Medien sind mittlerweile zum vielfältigsten Kommunikationskanal geworden, um potenzielle Kundinnen und Kunden aber auch künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erreichen.

In unserem Inhouse-Seminar lernen Sie und Ihre Kolleginnen sowie Kollegen, Ihre Präsenz in den sozialen Medien zu optimieren und effektiv zu nutzen. Es werden verschiedene Strategien erarbeitet, um das Engagement zu erhöhen und eine starke Online-Community aufzubauen. Außerdem werden Themen wie Content-Planung, Zielgruppenanalyse und Social Media-Advertising behandelt.

Welche Fragen werden u.a. beantwortet?

  • Welche verschiedenen Social Media-Kanäle sind derzeit am relevantesten für Sie und welche Zielgruppen erreichen Sie womit am besten?
  • Was sind die spezifischen Merkmale und Unterschiede zwischen den führenden Social Media-Plattformen?
  • Welche Chancen bietet das aktuelle Social Media-Marketing für Ihr Unternehmen, insbesondere im Hinblick auf Kundengewinnung und Markenbekanntheit?
  • Welche Herausforderungen müssen Sie bei der Nutzung von Social Media als Marketinginstrument überwinden?
  • Wie kann wertebasiertes Marketing dazu beitragen, Ihre Kommunikationsstrategie zu stärken und die Kundenbindung zu verbessern?
  • Welche Schritte sind notwendig, um wertebasierte Botschaften effektiv in die Kommunikationsstrategie zu integrieren?
  • Welche spezifischen Formate eignen sich besonders gut für Recruitingmaßnahmen über Social Media und wie können Sie diese gezielt einsetzen?
  • Welche Inhalte und Formate helfen Ihnen dabei, die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Produktmarketing zu steigern und welche Erfolgskriterien sind hierbei wichtig?
  • Welche sind die wichtigsten Kennzahlen im Bereich Social Media-Marketing und wie können Sie diese verwenden, um den Erfolg von Marketingkampagnen zu messen?
  • Wie lassen sich diese Kennzahlen interpretieren und welche Handlungsempfehlungen ergeben sich daraus für die Optimierung Ihrer zukünftigen Marketingstrategien?

Ihre Fragen sind noch nicht dabei? Kein Problem! Unsere Referentinnen und Referenten holen Sie genau da ab, wo Sie es brauchen.

Interessiert? Dann sprechen Sie uns an!

Mail-Button