Erfolgreiches B2B-Marketing mit LinkedIn

Wie Sie LinkedIn für Ihre Vertriebs- und Personalarbeit nutzen

Als reine Social-Business Plattform sind die Erfolgspotenziale bei der Verwendung von LinkedIn insbesondere für B2B-Unternehmen besonders hoch. Das hat vor allem mit der Community zu tun, die sich auf dieser Plattform trifft. So hat beispielsweise der durchschnittliche LinkedIn-User eine vierfach höhere Kaufkraft als der durchschnittliche Instagram-User.

Im Rahmen unserer Inhouse-Seminars lernen Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen die Mechanismen von LinkedIn zu verstehen und in diesem Zuge Personenmarken aufbauen, sogenannte „Personal Brands“ bzw. Markenbotschafterinnen und -botschafter.

Welche Fragen werden u.a. beantwortet?

  • Warum sollten Sie als Unternehmen LinkedIn als Plattform für Ihre geschäftlichen Aktivitäten wählen?
  • Wie genau funktioniert LinkedIn als Social-Media-Plattform und berufliches Netzwerk?
  • Welche Vorteile bietet LinkedIn speziell für B2B-Unternehmen und wie können diese genutzt werden?
  • Wie kann effektiver Content für LinkedIn produziert werden, um Engagement und Reichweite zu steigern?
  • Wie können Sie als Personalerin oder Personaler LinkedIn nutzen, um Talente zu finden und Ihre Employer Brand zu stärken?
  • Wie unterstützt LinkedIn Sie als Vertriebsmitarbeiterin oder -mitarbeiter dabei, Leads zu generieren und Geschäftsbeziehungen aufzubauen?
  • Welche praktischen Tipps und Tricks gibt es, um das volle Potenzial von LinkedIn auszuschöpfen und effektiv zu nutzen?

Ihre Fragen sind noch nicht dabei? Kein Problem! Unsere Referentinnen und Referenten holen Sie genau da ab, wo Sie es brauchen.

Interessiert? Dann sprechen Sie uns an!

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