B2B Online-Marketing
B2B Online-Marketing
Digitale Möglichkeiten der Kundenansprache und Kundengewinnung
Über 80% der Unternehmen nutzen das Internet, um sich vor dem Kauf von Produkten und Dienstleistungen zu informieren, und auch während und nach dem Kauf spielt das Internet eine entscheidende Rolle im Kaufprozess. Doch nur, wer sich durch sinnvoll eingesetzte B2B Online Marketing-Maßnahmen den Unternehmen optimal präsentiert, wird auch von den Einkäufern und Entscheidern berücksichtigt.
In diesem Seminar bekommen Sie anhand von zahlreichen Praxisbeispielen einen Überblick über verschiedene Maßnahmen des B2B Online Marketings und lernen, was es bei deren Einsatz zu beachten gilt. Sie erfahren, wie Sie B2B Social Media Marketing über XING und LinkedIn sowie Suchmaschinenmarketing für die Kundenansprache und -gewinnung nutzen können, und bekommen hilfreiche Tipps für die Umsetzung von E-Mail Marketing-Maßnahmen sowie für die Gestaltung Ihrer Website zur erfolgreichen Generierung von Leads/Kontaktanfragen.
Themen / Inhalte:
- Zahlen und Fakten zur Relevanz von B2B Online Marketing
- Strategische Planung von B2B Online-Marketing Maßnahmen
- Bedarfsweckung durch B2B Social Media Marketing
- Bedarfsdeckung durch Suchmaschinenmarketing
- Kundengewinnung und -bindung durch E-Mail Marketing
- Landing Page-Optimierung für eine verbesserte Lead-Gewinnung
Zielgruppe: Verantwortliche und Mitarbeitende aus den Bereichen Vertrieb und Marketing
Referent: Krischan Kuberzig, Dipl.-Kfm. (FH) und Master of Laws (LL.M.), freiberuflicher Unternehmensberater, Projektmanager und Trainer
Seminarort: Haus der Industrie, Schiffgraben 36, 30175 Hannover
Preis: 445 Euro für Mitglieder der Arbeitgeberverbände, 495 Euro für Nichtmitglieder (inkl. Mittagessen und Tagungsgetränke, zzgl. MwSt.)
Sichere Seminare: Zur Sicherheit aller Beteiligten haben wir ein Hygienekonzept für unsere Seminare erarbeitet und folgen natürlich den gesetzlichen Vorschriften.