Professionelle Kommunikation in schwierigen Kundengesprächen
Wie Sie im Gespräch sachlich und souverän bleiben
Guter Verkauf beginnt beim „Nein“ der Kundin oder des Kunden. Gute Kommunikation ist gerade dann besonders wichtig, wenn die Kundengespräche schwierig werden.
In unserem Inhouse-Seminar lernen Sie und Ihre Kolleginnen sowie Kollegen, Vorwände von Einwänden zu unterscheiden, warum Sie Einwände als Kaufsignale interpretieren sollten und wie Sie mit diesen Einwänden souverän umgehen.
Welche Fragen werden u.a. beantwortet?
- Was ist ein Einwand?
- Warum reagieren wir auf einen Einwand negativ bzw. emotional?
- Welche Einwände gibt es?
- Wie gehen Sie mit Einwänden professionell um?
- Was ist die 3A-Technik und wie wenden Sie sie an?
- Wie können Sie die Methoden und Denkweisen von Sherlock Holmes nutzen, um effektive Fragen zu stellen und Probleme zu lösen?
- Welche Bedeutung hat der Brombeer-Satz und welche Auswirkungen kann er auf die Kommunikation und den Informationsaustausch haben?
- Wie können positive Sprachmuster die Kommunikation und Zusammenarbeit in einem Team verbessern und welche Techniken gibt es zur Implementierung dieser Muster?
Ihre Fragen sind noch nicht dabei? Kein Problem! Unsere Referentinnen und Referenten holen Sie genau da ab, wo Sie es brauchen.
Interessiert? Dann sprechen Sie uns an!