Entwicklung einer Social Media-Strategie

Wie Sie erfolgreich Sichtbarkeiten generieren und dadurch sowohl Kunden als auch potenzielle Bewerberinnen und Bewerber erhalten

Das Seminar richtet sich an Unternehmen, die ihre Präsenz in den sozialen Medien stärken möchten. Die Nutzung von Social Media hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Die Sozialen Medien sind mittlerweile zum vielfältigsten Kommunikationskanal geworden, um potenzielle Kunden aber auch künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erreichen.

In diesem Seminar lernen Sie, Ihre Präsenz in den sozialen Medien zu optimieren und effektiv zu nutzen. Es werden verschiedene Strategien vorgestellt und gemeinsam erarbeitet, um das Engagement der Nutzerinnen und Nutzer zu erhöhen und eine starke Online-Community aufzubauen. Außerdem werden Themen wie Content-Planung, Zielgruppenanalyse und Social Media-Advertising behandelt.

So können Sie am Ende des Seminars die Chancen und Möglichkeiten von Social Media einschätzen und sind in der Lage, eine eigene Social Media-Strategie für Ihr Unternehmen aufzustellen.

Inhalte

  • Übersicht der unterschiedlichen Social Media-Kanäle
  • Chancen und Herausforderung des aktuellen Social Media-Marketings
  • Entwicklung von Kommunikationsstrategien über wertebasiertes Marketing
  • Inhaltliche Ausarbeitung von Formaten, die entweder für Recruitingmaßnahmen genutzt werden können oder die Sichtbarkeit des Unternehmens im Produktmarketing erhöhen
  • Erklärung der wichtigsten Kennziffern für Erfolgsmanagement

Zielgruppe

Verantwortliche und Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und HR

Referent

Torben Dill,
Strategischer Marketingberater, Dozent und Podcaster bei Petersilien Marketing

Preisinformationen

Preis - 765 Euro (inklusive Mittagessen und Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)

Preis für Mitgliedsunternehmen - 545 Euro (inklusive Mittagessen und Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)

Teilnehmende Person

Unternehmensdaten

Die AGBs finden Sie in der Fußzeile der Website.

 

Datum und Uhrzeit

14.05.2024 09:00 bis
14.05.2024 17:00
 

Anmeldeschluss

06.05.2024
 

Themenbereich

Teilen