Erfolgreiches Recruiting und nachhaltige Mitarbeiterbindung

Wie Sie durch eine authentische Arbeitgebermarke im Wettbewerb um Talente überzeugen

Eine nahbare und authentische Arbeitgebermarke ist der Schlüssel für erfolgreiches Recruiting und die Bindung der Belegschaft ans Unternehmen. Dabei sind Anzeigen, Social Media & Co. nur die externen Folgen. Deren Wirkung verpufft, wenn hinter ihnen keine echte und geteilte Identität liegt.

In dem Seminar vermitteln wir konkrete Methoden, wie Sie eine authentische Arbeitgebermarke formen, die nachhaltig wirkt und Menschen inspiriert. Wir geben Ihnen konkrete Tools in die Hand, um Ihre Arbeitgeberidentität zu analysieren, erarbeiten gemeinsam die zentralen Handlungsfelder und zeigen an konkreten Praxisbeispielen auf, wie Sie erfolgreich ins Machen kommen.

Eine funktionierende Arbeitgeberidentität führt nicht nur zu einer besseren Position im Wettbewerb um Talente, sondern auch zu langfristiger Mitarbeitendenbindung und einem vertrauensvollen Image, das Ihre Unternehmenskultur widerspiegelt.

Inhalte

  • Überblick zu relevanten Megatrends und Zukunftsdynamiken
  • Kennzahlen und Studien
  • Methoden und Werkzeuge zur Entwicklung einer authentischen Arbeitgeberidentität
  • Arbeit mit unserem erprobten Reifegradmodell
  • Interaktive Übungen
  • Praxisbeispiele

Zielgruppe

Geschäftsführung, Inhaberinnen und Inhaber, Leitende im Marketing, Personal/HR und Strategie, Personalreferentinnen und -referenten

Referent

Lutz Woellert
Gründer und Geschäftsführer der Identitätsstiftung GmbH, Strategie- und Organisationsberater

Preisinformationen

Preis - 765 € (inkl. Mittagessen und Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)

Preis für Mitgliedsunternehmen - 545 € (inkl. Mittagessen und Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)

Teilnehmende Person

Unternehmensdaten

Die AGBs finden Sie in der Fußzeile der Website.

 

Datum und Uhrzeit

25.02.2025 09:00 bis
25.02.2025 17:00
 

Anmeldeschluss

17.02.2025
 

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