Vertrieb und Online-Marketing im Mittelstand

Wie Sie Strategien für nachhaltiges Umsatzwachstum entwickeln

Entdecken Sie, wie Sie Ihren Vertrieb auf das nächste Level bringen!

In unserem praxisorientierten Seminar erfahren Sie, wie Sie effiziente Vertriebsprozesse aufbauen und Ihr CRM-System optimal nutzen. Sie lernen, Ihre Reichweite im Online-Marketing gezielt zu steigern, indem Sie Plattformen wie LinkedIn und Google Ads effektiv einsetzen. Mit durchdachten Kampagnen sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt an und erzielen messbare Erfolge. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Vertrieb und Marketing clever miteinander verzahnen, um mehr Leads zu generieren und diese erfolgreich in Umsatz zu verwandeln.

Machen Sie den ersten Schritt zu messbarem Erfolg und melden Sie sich noch heute an!

Inhalte

  • Einführung in Marketing und Vertrieb: Klarer Vertriebsprozess, Purchase Funnel
  • LinkedIn für den Mittelstand: Zielgruppenansprache, Profil & Netzwerk, Lead-Generierung, Kampagnen
  • Erfolgreich mit Google Ads: Suchmaschinenmarketing (SEA), Keyword-Strategien, Kampagnen-Erstellung & Optimierung
  • Einführung von CRM: CRM-Aufbau und Nutzung zur Pflege von Kundenbeziehungen, Herausforderungen bei der Einführung, Metriken und KPIs zur Erfolgsmessung

Zielgruppe

Unternehmensleitungen, Vertriebsleiterinnen und -leiter von KMU ohne eigene Marketingabteilung

Referentin und Referent

Andrea Glaub
Geschäftsführende Gesellschafterin Glaub Automation & Engineering GmbH

Prof. Dr.-Ing. Carsten Wagner
Geschäftsführer der deepIng business solutions GmbH und Professor an der HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen

Preisinformationen

Preis - 765 € (inkl. Mittagessen und Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)

Preis für Mitgliedsunternehmen - 545 € (inkl. Mittagessen und Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)

Teilnehmende Person

Unternehmensdaten

Die AGBs finden Sie in der Fußzeile der Website.

 

Datum und Uhrzeit

24.04.2025 09:00 bis
24.04.2025 17:00
 

Anmeldeschluss

16.04.2025
 

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