Vertrieb und Online-Marketing im Mittelstand
Wie Sie Strategien für nachhaltiges Umsatzwachstum entwickeln
Entdecken Sie, wie Sie Ihren Vertrieb auf das nächste Level bringen!
In unserem praxisorientierten Seminar erfahren Sie, wie Sie effiziente Vertriebsprozesse aufbauen und Ihr CRM-System optimal nutzen. Sie lernen, Ihre Reichweite im Online-Marketing gezielt zu steigern, indem Sie Plattformen wie LinkedIn und Google Ads effektiv einsetzen. Mit durchdachten Kampagnen sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt an und erzielen messbare Erfolge. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Vertrieb und Marketing clever miteinander verzahnen, um mehr Leads zu generieren und diese erfolgreich in Umsatz zu verwandeln.
Machen Sie den ersten Schritt zu messbarem Erfolg und melden Sie sich noch heute an!
Inhalte
- Einführung in Marketing und Vertrieb: Klarer Vertriebsprozess, Purchase Funnel
- LinkedIn für den Mittelstand: Zielgruppenansprache, Profil & Netzwerk, Lead-Generierung, Kampagnen
- Erfolgreich mit Google Ads: Suchmaschinenmarketing (SEA), Keyword-Strategien, Kampagnen-Erstellung & Optimierung
- Einführung von CRM: CRM-Aufbau und Nutzung zur Pflege von Kundenbeziehungen, Herausforderungen bei der Einführung, Metriken und KPIs zur Erfolgsmessung
Zielgruppe
Unternehmensleitungen, Vertriebsleiterinnen und -leiter von KMU ohne eigene Marketingabteilung
Referentin und Referent
Preisinformationen
Preis - 765 € (inkl. Mittagessen und Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)
Preis für Mitgliedsunternehmen - 545 € (inkl. Mittagessen und Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)